Podestplätze in Oberösterreich

Nach mehr als einem Monat verletzungsbedingter Rennpause stand ich am 10. Dezember beim  technisch anspruchsvollen Querfeldein Radrennen in Bad Ischl am Start. Der schneebedeckte Kurs mit vielen Kurven, steilen Anstiegen, Laufpassagen über Betonstiegen und das bei zum Teil schlammigen Fahrbahnverhältnissen bei einer Temperatur an der Frostgrenze verlangte viel ab und ich erreichte schlussendlich erneut als Vierter das Ziel, in der zugleich ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaft reichte dies für die Bronzemedaille. 


Bei der 13. Station des österreichischen Cyclocross Cups, dem Internationales Querfeldein-Spektakel tags darauf in Gunskirchen, wo die Temperaturen und die Bodenbeschaffenheiten ähnlich dem Vortag waren, fühlte ich mich unheimlich gut und ich konnte mich schließlich - womöglich auch aufgrund eines Sturzes unmittelbar nach dem Start vom Cup-Führenden Christoph Mick - als Dritter hinter dem Tschechen Daniel Mayer und dem Vortagessieger Daniel Federspiel platzieren.

.

(c) Herwig Füreder/derschulfotograf.at
(c) Lisa Fernbach
(c) Mario Photography/Radclub Lambach
(c) Mario Photography/Radclub Lambach
(c) Herwig Füreder/derschulfotograf.at
(c) Herwig Füreder/derschulfotograf.at
(c) Mario Photography/Radclub Lambach
(c) Mario Photography/Radclub Lambach
(c) Herwig Füreder/derschulfotograf.at
(c) Mario Photography/Radclub Lambach
(c) Mario Photography/Radclub Lambach