Nach meinen Helfereinsätzen auf der Straße bei der Umag Trophy am 28. Februar und bei der Poreč Trophy am 3. März bei schlechten Wetterbedingungen in Kroatien, unterstützte ich am 24. März unserem Team beim Eröffnungsrennen in Leonding, bei dem sich Jaka Primozic im Sprint den Sieg holen konnte.
Nachdem keine weiteren Einsätze auf der Straße auf mich warteten, bestritt ich am 28. April in St.Veit/Gölsen einen MTB-Marathon mit 64 Kilometern und 2.000 Hhm, bei dem ich als Vierter das Ziel erreichte.
Am 9. Mai sprintete ich mit meinem Mountainbike beim Roatmoar Alm Sprint in der Rachau aufs oberste Stockerl, den zwei Tage später stattge-fundenen Marathon, die Wipfel Trophy ebenso in der Rachau (Stmk.), konnte ich aufgrund technischer Probleme bei meinem Mountainbike leider nicht erfolgreich beenden.
Am 19. Mai begleitete ich mein Team zum GP Gorenjska, einem Eintagesrennen in Slowenien, bei dem Jaka Primozic den fünften Rang erreichte.
Bei der am 25. Mai stattgefundenen „Mosttour“ – ein Rennen aus der TopSix Marathon-Serie - im niederösterreichischen Kürnberg konnte ich mir nach sechzig Kilometer und 2.575 Hhm wieder einen Sieg mit dem Mountainbike holen.
Und schließlich gewann ich auch am 9. Juni den zur selben Serie zählenden Marathon, den knapp 60 Kilometer langen 3 Täler Classic in Windhaag bei Perg, mit mehr als 46 Sekunden!